KIGAimpressionen

Schulwegtraining

 

Sicher zur Schule und zurück!

Die Vorschulkinder der Vor- und Nachmittagsgruppen durften alles wissenswerte über die Polizei und die Verkehrssicherheit im Straßenverkehr erfahren und nach einer kleinen Theorieeinheit wurde gemeinsam mit Herrn Jobst von der Further Polizei das richtige Verhalten im Straßenverkehr trainiert!

 

 

LBV-Zentrum

 

Die Kinder der Vor- und Nachmittagsgruppen besuchten das LVB-Zentrum in Nößwartling und erfuhren dort alles über die Frühlingsboten und Amphibien!

Den Kindern machte dieser Vor- bzw. Nachmittag ganz viel Spaß, sie lernten viel Neues dazu und erlebten die Natur hautnah.

 

 

Zahnärztin

 

Die Zahnärztin Dr. Füglein erzählte den Kinder spielerisch alles Wichtige über die Zahngesundheit und zeigte ihnen wie richtiges Zähneputzen funktioniert!

 

 

Zauberer Karli

Besuch vom Zauberer!!

Der Zauberer Karli "verzauberte" die Kinder der Vor- und Nachmittagsgruppen mit seinen faszinierenden, tollen und vor allem lustigen Tricks. Die Kinder waren total begeistert!

 

Christbaum schmücken

Oh, Tannenbaum...
Die Vorschulkinder unseres Hauses für Kinder durften dieses Jahr wieder den Christbaum der Sparkasse Furth im Wald mit selbstgebastelten Anhängern schmücken.

Danach gabs für die Kinder noch eine kleine Brotzeit!

Vielen Dank an die Sparkasse!