KIGAktionen

Nikolausgottesdienst

 

Am Sonntag, den 10.12. fand in der Stadtpfarrkirche der Nikolausgottesdienst statt.

Dieser wurde von den Kindern unseres Hauses für Kinder gestaltet und natürlich durfte sich jedes Kind zum Schluss eine Nuss vom Bischof Nikolaus abholen.

 

 

 

Geschenk mit Herz

 

Auch dieses Jahr beteiligten wir uns wieder an der Humedica-Aktion "Geschenk mit Herz".

Die Kinder unseres Hauses packten gemeinsam mit ihren Eltern Päckchen, die Kindern in Not zu Weihnachten eine Freude machen sollen.

Vielen Dank für alle Spenden.

 

 

Nikolausfeier

Der hl. Bischof Niklolaus besuchte die Kinder des Kath. Hauses für Kinder St. Elisabeth.

Die Kinder begrüßten ihn mit Liedern und einem Gebet, er erzählte aus seinem Leben und las aus seinem goldenen Buch.

Jedes Kind bekam ein kleines Säckchen.

 

Hl. Elisabeth

Zum Namenstag unserer Namenspatronin der Hl. Elisabeth von Thüringen wurde gemeinsam mit Pfarrer Seidl ein kleine Andacht gefeiert.
Es wurde die Geschichte der Hl. Elisabeth erzählt, gebetet und ihr Leben in einem Singspiel nachgestellt.

 

Herzlich Willkommen

 

Wir wünschen allen "alten" und "neuen" Kindern einen guten Start ins KIGA-Jahr 2023/2024 im Kath. Haus für Kinder St. Elisabeth